Anmeldung zum Treffen

19.02.2018

Anmeldung zum Statistiker-Treffen 20.-22. April 2018

Liebe Freunde,

ich hoffe sehr, dass Ihr alle einen guten Start in das neue Jahr hattet!

Traditionell zu Jahresbeginn richten wir auch direkt den Blick auf das nächste Statistikertreffen, welches wie bereits angekündigt vom

20. - 22. April 2018

im Weinort Markelsheim, vor den Toren der Kurstadt Bad Mergentheim gelegen, stattfindet.

Nach unserer Jahreshauptversammlung 2014 werden wir also erneut in Markelsheim tagen.

Unser Tagungs-Quartier ist wiederum das uns von der JHV 2014 bekannte „Flair Hotel Weinstube Lochner“, Hauptstraße 39, 97980 Markelsheim. Das im Ortskern gelegene 3-Sterne-Superior-Hotel verfügt über insgesamt 48 Zimmer (DU/WC/TV/Fön/Radio/Tel./WLAN), Tagungsräume, Restaurant, Weinstube, Hallenbad, Sauna und bietet auch Wellness- und Kosmetikanwendungen an.

Der spezielle DSFS-Preis für Übernachtung mit Frühstücksbuffet im Doppelzimmer beträgt im Vergleich zu 2014 fast unverändert 39,00 Euro (pro Person und Nacht); im Einzelzimmer 56,00 Euro.

Mit dem PKW ist Markelsheim problemlos anzufahren (A3, A6, A7 und A81). Von der Bahnstation Markelsheim ist das Hotel in ca. 5-7 Gehminuten erreichbar.

Der derzeit geplante, voraussichtliche Tagungsablauf stellt sich wie folgt dar:

Donnerstag, 19.04.18:
Erfahrungsgemäß werden etliche Teilnehmer bereits am Donnerstag anreisen. Abendlicher Treffpunkt ist das Hotel.

Freitag, 20.04.18 (Haupt-Anreisetag):
Sitzung Vorstand (tagsüber),
AG „International“ (voraussichtlich 16:00 Uhr) und
„Pokal-AG“ (im Abendverlauf);
Abendessen (Auswahlkarte) ca. im Zeitraum 18:30 - 21:00 Uhr. 

Samstag, 21.04.18: 09:30 Uhr:
Sitzung des Statistiker-Beirates; Möglichkeit zum Ortsbummel o. ä.;
12:30 Uhr Mittagessen im Hotel (kleine Karte)
14:00 Uhr Statistiker-Versammlung (bis ca. 17:30 Uhr)
ab ca. 18:30: Abendessen (Schnitzelbuffet; 12€) in der uns ebenfalls bereits vom DSFS-Kick bekannten Sportgaststätte Markelsheim (in 5-7 Gehminuten er-reichbar).

Sonntag, 22.04.18:
Abreise

Wie immer sind natürlich Verlängerungen als auch Teilaufenthalte mit und ohne Übernachtung (zu den gleichen DSFS-Konditionen) möglich. Eine Verlängerung des Aufenthaltes lohnt sich auch in diesem Jahr. Das Taubertal, Bad Mergentheim, Stuppach(er Madonna), Schloss Weikersheim in unmittelbarer Nähe; auch Rothenburg o.d.T., Tauberbischofsheim und Würzburg sind gut erreichbar.

Eure Anmeldung erbitten wir bis zum

23. März 2018

Da grundsätzliche Änderungen hinsichtlich der reservierten Zimmerkapazität nur bis zu diesem Termin möglich sind, benötigen wir einen frühzeitigen Überblick über die ungefähre Teilnehmerzahl. Einzelne Nachmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt sind natürlich noch machbar. Auch diejenigen, die als Tagesgäste zu uns kommen möchten, bitte ich zur Erleichterung der Planungen herzlich um vorherige Anmeldung.

Alle weiteren Detailinformationen erhaltet Ihr mit einer Anmeldebestätigung, die Euch Anfang April zugehen wird. Für Rückfragen stehe ich (Tel. 02104/73527 oder email) natürlich jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Herbert Gerlach

 

VERBINDLICHE Online-Anmeldung zum Statistiker-Treffen 2018